Saugut Kärnten

wappenkaernten    Über uns 


Nachdem die Aktivitäten des Vereines SAUGUT „Steirische Schweinebauern 3.0“ von uns Kärntnern mit großem Interesse verfolgt wurden und wir allen Zielen und Themenbereichen vollinhaltlich zustimmen, ist es jetzt auch bei uns soweit: Die Initiative „Kärntner Schweinebauern 3.0“ wurde gegründet. Herzlichen Dank für die Unterstützung durch die steirischen Kollegen, besonders durch Obmann Ing. Pail. Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit!

Organisation

Die ARGE Kärntner Schweineproduktion ist Träger der Initiative SAUGUT. Eine Arbeitsgruppe mit Sprecherin Edith Weißnegger wurde gegründet und führt die praktische Umsetzung der Aktionen durch.

Ziele der Initiative

Oberstes Ziel ist die Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Schweineproduktion in Kärnten, um die Arbeit der Schweinebauern der Bevölkerung näher zu bringen.

Im Vordergrund steht dabei eine positive mediale Berichterstattung über das Leben, die Arbeit und die Aktivitäten der Berufsgruppe.

Die Initiative soll Bewusstsein zur Schweinehaltung schaffen und Schweinefleisch als genussvolles Lebensmittel präsentieren.

Die Umsetzung erfolgt unabhängig von Vermarktungspartnern –
als Schulterschluss und gemeinsamer Auftritt aller Kärntner Schweineproduzenten  zur Setzung von Aktivitäten unter dem Titel „SAUGUT“.

<- Zurück